Peppermint - Angel of Venegeance

Peppermint - Angel of Venegeance
Darsteller: John Jr. Gallagher, Juan Pablo Raba, John Ortiz, Jennifer Garner
Regisseur: Pierre Morel
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Tonformat DTS-HD MA 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 101 Min.
Universum Film GmbH



Nach einem brutalen Überfall auf ihre Familie, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kommen, liegt Riley North (Jennifer Garner) im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist, sondern die Mörder stattdessen sogar gedeckt werden. Voller Wut, Schmerz und Verzweiflung beschließt Riley, die Gerechtigkeit in die eigene Hand zu nehmen. Fünf Jahre lang verschwindet sie von der Bildfläche und bereitet sich auf einen unaufhaltsamen Rachefeldzug vor – die einst gesetzestreue Bürgerin wird zur urbanen Guerillakämpferin, die im von Korruption und Kartell-Kriminalität zersetzten, L.A. unerbittlich aufräumt. Unterwelt, Polizei und FBI ist sie immer einen Schritt voraus und serviert dabei ihre ganz persönliche Art der Vergeltung…

Wenn sich Regisseur Pierre Morel („From Paris With Love“, „96 Hours“) und Sweetheart Jennifer Garner die seit „Operation Kingdom“ keinen Hit mehr hatte, sich zusammentun und die weibliche Version der Rächer Geschichte drehen, dürfte nichts schief gehen.
Aber leider entwickelt sich der Amoklauf zu Humor- und Ironie freien hanebüchen Selbstjustizreißenden B-Movie, den man sich nicht gewünscht hatte.
Jennifer Garner hat dabei immer noch eine Dynamik die mehr als Erstaunlich ist, aber die ultimative Kampfmaschine die ganze Leichenberge von Gängstern beseitigt, und das in saubere Design Outfit, zu Schau trägt, kann man dann doch nicht abnehmen.

Man kann hier nur folgendes empfehlen, um den Film völlig zu genießen, die ersten 30 Minuten Chips und Bier bereitstellen und dann, Hirn ausschalten und das Action Pyrotechnik Feuerwerk über sich ergehen lassen und völlig genießen.
Genau dann ist „Peppermint – Angel Of Vengeance“ einfach perfekt.


EXTRAS Interviews mit Cast & Crew, Featurette: Justice, B-Roll

Kontakt Impressum