Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Sicario 2

Sicario 2
Darsteller: Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner, Catherine Keener
Regisseur: Stefano Sollima
Bild: 2,40:1 (1080/24p Full HD)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (7.1 DTS-HD MA), Deutsch (Dolby Atmos)
Untertitel: Deutsch
STUDIOCANAL


Stefano Sollima hat mit „Gomorrha“ und „Suburra“ zwei moderne Genre Klassiker gedreht, die beim uns beide unter Wert liefen, wobei der herausragende „Suburra“ leider völlig untergegangen ist.
Der Bekanntheitsgrad von Stefano Sollima dürfte jetzt mit „Sicario 2“ extrem steigen. Ob dies allerdings so gut ist, wag ich zu bezweifeln, ist „Sicario 2“ im Vergleich mit seinen anderen Filmen doch ungleich schwächer.
Das größte Problem liegt eigendlich beim Titel, der außer den Titel und die zwei Hauptdarsteller haben die Filme nicht viel gemeinsam, ein anderer Titel wäre besser gewesen, um keine erwartungen zu wecken die dann nicht gehalen werden, zumal der Film alles andere als schlecht ist
Was der erste Film ein Drogen Action Thriller, so ist der zweite schon ein nazistisches Kammerstück.

Es geht um zwei Antihelden, die sich tief in der brutalen Grauzone des Drogenhandels und der amerikanischen Außenpolitik verstricken. Sie wollen einen Krieg der Kartelle entfacen, wobei Alejandro noch eine andere Rechnung offen hat.
Söldner Alejandro (Oscar®-Preisträger Benicio Del Toro /„Traffic”) und CIA-Agent Matt (Oscar®-Nominierte Josh Brolin / „No Country for Old Men”) ziehen gemeinsam in den Kampf. Es ist fast alles geschafft, als Alejandro zurück bleiben muss, um Newcomerin Isabela Moner („Transformers: The Last Knight“) zu suchen. Als Matt den Befehl bekommt alles zu bereinigen wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Die Gewalt und die Schmerzen die Alejandro entfesselt und auch selber zu spüren bekommt, ist schon körperlich spürbar. Was kann ein Mensch, von Rache gerieben aushalten um sein Ziel zu erreichen.
Das Ende ist dann wie der Film selber, schwere Kost, die sicherlich nicht für jeden geeignet ist.

Sicario 2 wurde komplett digital gefilmt mit 3.4K am Ausgang, wurde dann auf 2K heruntergerechnet und für die 4K Disc wieder hochskaliert, also gibt es hier kein natives 4K Material. Doch StudioCanal hat ganze Arbeit geleistet und legt auf der UHD und auf der Blu-ray ein fantastisch scharfes und kontrastreiches Bild vor. Zudem sind die Farben und der Kontrast dank HDR10 auf der UHD einmalig. bei Dolby Vision sind einige Szenen etwas dunkler geraten. Eines haben aber alle Fassungen gemeinsam, die guten Brauntöne, die auch schon in ersten Teil dominierten. Bei Thema Sound ist StudioCanal einer der Positiven Vorreiter und präsentiert Dolby-Atmos-Fassungen ins Deutsche und Englische kodiert in True-HD

EXTRAS
Making of, Featurettes „Vom Film zum Franchise“, „Behind the Scenes”, „Der Cast & die Figuren", Trailer, Wendecover

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren