Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Squirm - Invasion der Bestien

Squirm - Invasion der Bestien (Creature Features Collection #8)
USA 1976
Regie: Jeff Lieberman
Darsteller: Don Scardino, Patricia Pearcy, R.A. Dow u.a.
Bildformat 1.85:1
Ton: DTS HD-Master Audio 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
ca. 97 min
Koch Media GmbH - DVD
Im beschaulichen Südstaaten-Kaff Fly Creek sind die Würmer los: Ein Gewitter hat die Starkstrommasten ins morastige Sumpfland stürzen lassen. Die Elektrizität hat die sonst so possierlichen Kriechtiere zu fleischfressenden Bestien umgepolt, die unter die Haut gehen! Eine Riege um einen neunmalklugen Großstädter, ihn anschmachtende Hinterwäldlerinnen und einen engstirnigen Sheriff versucht der wurmenden Gefahr Herr zu werden...

Jeff Lieberman hat sich mit Filmen wie „Blue Sunshine“ (1977) und „Vor Morgengrauen“ aka „Just Before Dawn“ (1981) einen guten Ruf als Horrorregisseur erarbeitet, an seinen ersten Spielfilm „Squirm – Invasion der Bestien“ (1976) kam er jedoch nie wieder heran.

Nach der klassischen Einführung der Charaktere, kommt es ab der ca. 40 Minuten zum ersten Showdown.
Der nicht ganz so helle Rodger landet auf seinem Ruderboot mit dem Gesicht im einen Berg Würmer.
Als er wieder hochkommt, sind unzählige Würmer dabei sich unter seine Haut zu saugen, einer der ekelhaftesten Specialeffekte das noch jungen Rick Baker der einige Jahre später für „American Werwolf in London“ seinen verdienten Oskar bekam. Doch wer denkt, das war es, irrt gewaltig. Rick Baker und ca. 250.000 Würmern entfesseln einen Horrorfilm der anderen Art, ein Motiv das oft kopiert wurde, aber nie wieder die Intensität des Originals erreicht hat.
Schade ist nur, dass Jungdarsteller wie Martin Sheen oder Kim Basinger, die angeblich auch zu Nacktaufnahmen bereit war, es nicht durch das Casting geschaft haben.

Extras:
Trailer, TV-Spot, Radio-Spit, Audiokommentar von Regisseur Jeff Lieberman, Q&A mit Jeff Lieberman und Don Scardino (ca. 24 Minuten), Making of (ca. 33 Minuten), Interview mit Jeff Lieberman (ca. 7 Minuten), Super-8-Fassung (ca. 7 Minuten), Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren