Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow
USA 1999
Regie: Tim Burton
D.: Johnny Depp, Christina Ricci, Miranda Richardson, Casper van Dien, Christopher Lee, Christopher Walken, Ian McDiarmid
105 Minuten
Widescreen
HD 1080p
DTS HD 5.1 in Deutsch
DTS HD 5.1 in Englisch
BD 25
Studio: Highlight Video
Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Ichabod Crane (Johnny Depp) ist Polizist in New York 1799. Er wird in die Kleinstadt Sleepy Hollow geschickt, um die hier geschehenen Morde aufzuklären. Die Einwohner des kleinen Städtchens glauben, der Täter sei ein kopfloser Reiter, der aus seinem Grab auferstanden ist. Der rational denkende Crain verwirft diese Mutmassung zunächst als Hirngespinst - doch er wird bald eines besseren belehrt werden...

Nach MARS ATTACKS! kehrt Regisseur Tim Burton 1999 in sein Spezialgebiet, der Erzählung düsterer Geschichten, zurück. Mit SLEEPY HOLLOW präsentiert er uns einen visuellen Horrorfilm, der sich vor vielen Klassikern ehrenvoll verneigt. Burton-Film-Kenner werden in SLEEPY HOLLOW zahlreiche bekannte Schauspieler wiedersehen, wie Jeffrey Jones (Beetlejuice), Martin Landau (Ed Wood) und Christopher Walken (Batmans Rückkehr). Selbst Horror - Legende Christopher Lee und Star Wars Imperator-Darsteller Ian McDiarmid sind in kleinen Rollen zu sehen. SLEEPY HOLLOW ist spannender, düsterer Horror vom Feinsten und ein echtes Kinoabenteuer, das gruselt.

Qualität: leider ist das Bild nicht so plastisch wie man es sich gewünscht hätte, oftmals ist es durchzogen von Bildgrieseln, die aber teilweise wohl durchaus so gewollt sind um die Gothic Atmosphäre ein zu fangen. Viele Bilder strotzen dann aber im Gegensatz zur DVD vor einer wahren Detailfreude. Die Umsetzung erfolgt über HD 1080p.
Der Ton liegt in DTS-HD 5.1in Deutsch und Englisch vor und ist wirklich gut abgemischt und auch klar zu verstehen, auch in der Dynamik gibt es keine Einschränkung.

BONUS-MATERIAL
1. Audiokommentar
2. Sleepy Hollow – Behind the Legend (ca. 22 Min.)
3. Interviews (ca. 30 Min.)
4. Stimmen zu Sleepy Hollow (ca. 11 Min.)
5. Darstellerinfos

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren