Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Rapunzel - Neu verföhnt (3D)

Rapunzel - Neu verföhnt (3D)

Rapunzel - Neu verföhnt (3D)
Originaltitel: Tangled
USA 2010
Regisseure: Byron Howard, Nathan Greno
Starttermin: 15. April 2011
Laufzeit: ca. 100 min.
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat:1,78:1
Tonformat:
Deutsch (DTS HD 7.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 7.1 Master Audio)
Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Finnisch (Dolby Digital 5.1)
Norwegisch (Dolby Digital 5.1)
Dänisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Russisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch
Walt Disney Studios Home Entertainment
©Disney

Disney präsentiert mit Rapunzel – Neu Verföhnt ein temporeiches Märchenabenteuer voller spaßiger Momente, bezaubernder Musik und drolliger Charaktere. Der 50. abendfüllende Animationsfilm aus dem Hause Disney begeistert sowohl mit brillanter Animation als auch mit dem unverwechselbaren Charme klassischer Zeichentrickfilme. Ein erfrischend komisches Filmvergnügen auf für die ganze Familie.
Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Doch als er eines Tages auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt, erlebt er eine haarige Überraschung. Dort trifft der gewiefte Gauner auf Rapunzel, ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem blondem Haar. Sie fängt ihn mit ihren Haaren und fesselt ihn damit an einen Stuhl. Rapunzel will raus aus dem Turm und entgegen aller Überlieferung beginnt für das ungleiche Duo ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen.

Ok, Rapunzel – neu verföhnt ist keine Werkgetreue Adaption des Märchen der Gebrüder Grimm, aber es ist der schönste Disney Film seit Jahren. Wunderschöne weiche oder auch atemberaubende Bilder wechseln sich ab mit Spannung und Humor. Disney ist mit Rapunzel – neu verföhnt angekommen in dem neuen Jahrtausend, ein Film wie Küss den Frosch, wirkt hiergegen nur wie eine Fingerübung. Der Film hat von der ersten bis zur letzten Minute einen Charme der alle von jung bis alt begeistern sollte. Rapunzel selber hat mit ihren riesigen grünen Augen genau der Prinzessinnen Look den der Film braucht, der smarte Flynn ist der liebenswerte Gauner und die Böse „Mutter“ XXX erinnert schon fast ein wenig an die Hexe aus Schneewittchen. Heimlicher Superstar ist aber zweifelsohne der Spürhundhengst Maximus, was hier an menschlicher Mimik daher kommt ist einfach nur genial. Hier spürt man auch die Handschrift von John Lasseter (Toy, Das große Krabbeln, Findet Nemo) der hier als Produzent fungierte. An der Musik merkt man deutlich das Disney hier ein wenig in Richtung Broadway schaut, hier ist aber unbedingt die Englische Tonspur zu empfehlen, da hier die Lieder viel stimmiger klingen.

Qualität: Grandios, Disney hält den mit Ratatouille begonnen hohen Standard durch. Das 1080p kodierte Bild, hat eine herausragende Farbsättigung und einen Schwarzwert der vorbildlich ist, Details sind so auflösend, das man selbst bei Rapunzel ihrem Haar jede Strähne sehen kann, und das sind eine Menge, hierdurch bekommt der Film eine enorme Plastizität. Sicher, das Ausgangsmaterial war hierfür wie geschaffen und die Erwartungen sehr hoch, aber selbst die werden hier bei Weitem noch übertroffen.

Die 3D Blu-ray verfügt zudem über einen wirklich gelungen 3D Effekt, die Innenaufnahmen und wenn Rapunzel und Film unterwegs sind, hat eine Tiefenwirkung die nicht zu übertreffen ist. Bei den Action Szenen, besonders an der Miene, fliegt einiges an Wasser oder Steinen auf den Zuschauer zu. So soll ein 3D Film sein.

Der Ton liegt in DTS HD 7.1 Master Audio vor und ist wirklich perfekt abgemischt und auch klar zu verstehen, auch in der Dynamik gibt es keine Einschränkung

Extras:
Ursprünglicher Märchenbuch-Anfang
50 WaltDisney Meisterwerke
Zusätzliche Szenen
Erweiterte Liedfassungen
Neu Verföhnt: Making Of eines Märchenfi lms
Rapunzel Teaser
Entdecke 3D™ Blu-ray mit Timon & Pumbaa
Informationen zum Film Rapunzel - Neu verföhnt

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren