Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut, inkl. Di

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut, inkl. Di

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut, inkl. Digital Copy) (2 Discs)
Regisseur: Zack Snyder
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone, Vanessa Anne Hudgens, Jamie Chung
Format: Widescreen
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel: Französisch, Niederländisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Isländisch
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat: 1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec: MPEG-4/AVC Spieldauer: 127 Minuten
Warner Home Video

Das neue visionäre Action-Fantasy-Meisterwerk vom Regisseur von „300“ und „Watchmen“!

Schließe deine Augen. Befreie deinen Geist. Es trifft Dich unvorbereitet.
Der epische Action-Fantasy-Film „Sucker Punch“ lässt uns mit der lebhaften Vorstellungskraft der jungen Babydoll (Emily Browning) eine Traumwelt erleben, die ihr die Flucht aus einer grausigen Realität erlaubt. Sie überwindet die Fesseln von Raum und Zeit, lässt sich von ihrer Fantasie beflügeln, wenn ihre unglaublichen Abenteuer die Grenzen zwischen Vorstellung und Wirklichkeit verwischen.

Man hat Babydoll gegen ihren Willen eingesperrt. Aber sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Freiheit: Sie drängt vier weitere Mädchen – die freimütige Rocket (Jena Malone), die gerissene Blondie (Vanessa Hudgens), die treu ergebene Amber (Jamie Chung) und die zurückhaltende Sweet Pea (Abbie Cornish) –, gemeinsam gegen das schreckliche Schicksal aufzubegehren, das ihre Wächter Blue (Oscar Isaac), Madam Gorski (Carla Gugino) und High Roller (Jon Hamm) für sie vorgesehen haben.
Unter Babydolls Führung starten die Girls einen fantastischen Feldzug gegen Widersacher wie Samurais und Feuerdrachen, wobei sie jederzeit über ein virtuelles Waffenarsenal verfügen können. Gemeinsam müssen sie entscheiden, welche Opfer sie bringen wollen, um ihr Leben zu retten. Nur dann haben sie eine Chance, mithilfe eines Weisen (Scott Glenn) ihre Freiheit wiederzuerlangen.

Zack Snyder ist vor allen eines, ein Visionär. Ganz gleich ob „Dawn of the Dead", „300", „Watchmen" und „Die Legende der Wächter", alle diese prägte er mit seinen stempel, einer völlig neuen Sichtweise und seit „300“ in einer Ästhetik die man so bis dato nicht kannte.

Nach den ersten Trailern war klar, „Sucker Punch" wird Mainstream-Kino per, eine weitere Mischung aus „300“ und „Tomb Raider“. Doch schon nach wenigen Minuten wird klar dass man sich völlig geirrt hat. Snyder will eine Geschichte erzählen, auch wenn Bilder sein stärkstes Ausdrucksmittel sind, zu einer Neuaufnahme von Sweet Dreams der Eurythmics (in einer Interpretation der Hauptdarstellerin Emily Browning ) sieht man Babydolls Leidensweg bis in das Irrenhaus, sie soll einer Lobotomie unterzogen kaltgestellt werden, damit Ihr Stiefvater an ihr Erbe kommt. Noch in der Vorbereitung Lobotomie flüchtet sie sich in eine Traumwelt, in der die Irrenanstalt zum Edel-Bordell wird, ein Bordell, das mit Hilfe ihrer Freundinnen und weiterer Traumwelten die Möglichkeit zur Flucht bietet, aber ist dies dann auch die Flucht vor der Lobotomie?

Zack Snyder ist mutig, eine solche Geschichte war dem US-Publikum dann auch zu komplex so das der Film am Startwochenende unter den Erwartungen zurückblieb. Das einzige was man an „Sucker Punch" bemängel muss, ist das sein Mädchen-Quintett einfach zu charakterloses daher kommt, aber die ehrlichen und heftigen Aussagen die das Mädchen-Quintett erfährt heben den Film weit über das hinaus was man sonst aus dem Mainstream-Kino Kino kennt.

Die Action Sequenzen sind übrigens über alles erhaben, vor allen die Szenen im ersten Weltkrieg, gehören zum eindrucksvollsten was man bisher gesehen hat, Samurais, Zombie-Soldaten, Drachen, Roboter, hier ist alles perfekt bis ins Detail, so als wäre „300“ nur ein Übungsfilm für „Sucker Punch" gewesen.

Auf dieser Scheibe wird jetzt auch der Extended Cut veröffentlicht, der gut 18min länger ist.
Der größte Unterschied dieser Version ist das Element das Freudenhaus deutlich drastischer dargestellt wird, der Aspekt der sexuellen Erniedrigung der Mädchen und dem Missbrauchsversuchen ihnen gegenüber, all dies kommt viel ungeschminkter und drastischer daher. Völlig fehlte auch in der alten Version der Verkauf von Baby Dollly Jungfräulichkeit, diese angedrohte Entjungferung ist parallel zu sehen als sinnbildliche Darstellung der angedrohten Lobotomie in der realen Welt.
Neben dieser sexuellen Darstellung sind es auch einige Gewaltdarstellungen die erweitert worden, neben den Ersten Weltkrieg Szenario fällt hier besonders ins Gewicht, dass es eine komplett neue Schlachtszene mit den Orcs zu sehen gibt, die auch deutlich heftiger ausfällt als das was man hier bisher gesehen hat.

„Sucker Punch" kommt als Vision daher, aber eine mit einer Botschaft… Meisterlich..

Qualität: Sucker Punch ist ein Actionfeuerwerk der Sonderklasse und macht auf Blu-ray Disc einen sehr guten Eindruck. Der hier vorliegende Transfer kann vor allem durch die hervorragende Schärfe überzeugen, die das Bild zumeist auch mit einer sehr großen Anzahl an Details versorgt und somit ein plastisches Filmerlebnis erzeugt. Der Kontrast und die Kompression sind ebenfalls fehlerfrei.
Der Sound in DTS-HD MA 5.1 ist ganz schlicht und einfach genial! Und überzeugt durch eine sehr aggressive und brachiale Abmischung. Der Subwoofer kommt hierbei mehr als gewohnt zum Einsatz, wirkt aber nie überzogen. Auch die Dynamik des Sounds ist hierauf perfekt abgestimmt. Die Dialoge sind klar und deutlich Verständlichkeit und gehen nicht in den Nebengeräuschen unter.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren