Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Star Wars: Die letzten Jedi

Star Wars: Die letzten Jedi
Darsteller: Anthony Daniels, Domhnall Gleeson, Adam Driver, Lupita Nyong'o, Oscar Isaac
Regisseur: Rian Johnson
Anzahl Disks: 2
Sprachen: Deutsch Dolby Digital Plus 7.1, Englisch DTS-HD HR 7.1, Polnisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Polnisch
Bildformat: 1920x1080p (2.39:1)
Spieldauer: 152 Minuten
Walt Disney




Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.


Nachdem J.J. Abrams mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ einen grandiosen Nostalgie-Trip hinlegte, fühlten sich Rückkehr Mark Hamills als legendärer Luke Skywalker lebt. Gemeinsam mit Daisy Ridleys energischer Rey übertüncht er einige schwächere Elemente in den anderen Handlungssträngen.
an die Original Trilogie erinnert, auch wenn es schon fast als Remake daherkam, waren alle Fans überglücklich. Bei „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ übernimmt jetzt Regisseur Rian Johnson („Brick“, „Looper“) das Ruder da J.J. Abrams aus familiären Gründen nicht zu Verfügung stand.
Jahnsons war hiermit dann auch scheinbar etwas überfordert, da der Film sehr konventionell daherkommt. Im Focus steht deutlich Mark Hamills als legendärer Luke Skywalker und Daisy Ridleys als Rey. Zwei Darsteller von denen man sich mehr screen time gewünscht hätte, als hier vorliegt. Es sind volle drei Handlungsstränge die hier Gleichmaßen bedient werden. Der Focus liegt dabei auf der klassischen Story, sowie starken Fantasy Elementen und fast schon Slapstick Humor der schon an Mel Brooks’ Spaceballs erinnert.
Der Film ist gut, ohne frage, aber er nachdem er vorbei, vergisst man ihn auch völlig wieder. Das juchhu Gefühl aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ will sich leider nicht einstellen.
Für den Abschluss der Trilogie will J.J. Abrams selber wieder Regie führen, ein guter Entschluss.

Bonusmaterial
· Audiokommentar von Regisseur Rian Johnson (auf regulärer Blu-ray)
· 14 zusätzliche Szenen
· Der Regisseur und der Jedi (90 Min.)
· Gleichgewicht der Macht
· Szenenanalyse - Den Funken entzünden: Eine Schlacht im Weltraum
· Szenenanalyse - Der Oberste Anführer Snoke
· Szenenanalyse - Showdown auf Crait

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren