Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Asbest

Asbest
Regisseur: ‎ Ramadan, Kida Khodr
Darsteller: ‎ Möhring, Wotan Wilke, Tabatabai, Jasmin, Ramadan, Kida Khodr, Taubman, Anatole, Kross, David
Seitenverhältnis: ‎ 16:9 - 1.77:1
Laufzeit: ‎ 3 Stunden und 45 Minuten
Sprache: ‎ Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
OneGate Media GmbH


Neonleuchten statt Scheinwerferlicht, Knast statt Fußballstadion: Momo Kaval kann es nicht fassen! Für einen Raubüberfall, an dem er mit seinen kriminellen Cousins beteiligt war, wird er als einziger verhaftet. Regisseur Kida Khodr Ramadan lässt mit einem grandiosen Darstelleraufgebot in ein Geflecht aus Clankriminalität, Revierkämpfen und Korruption eintauchen. Furios spielt der Deutschrapper Xidir aka Alian Koder bei seinem Filmdebüt einen 19-Jährigen, der behauptet, unschuldig zu sein und trotzdem zu neun Jahren Haft verurteilt wird. Aber wie unschuldig ist er wirklich?


Zugegeben, ohne den Namen Kida Khodr Ramadan hätte ich der Serie „Asbest“ keine Achtung geschenkt. Kida Khodr Ramadan hat sich inspirieren lassen vom Buch „Fairplay mit Mördern“ von Gerhard Mewes der er von seiner Zeit als Fußballtrainer im Hamburger Gefängnis Santa Fu berichtet. Es geht um Momo Kaval der „unschuldig“ ins Gefängnis kommt, aber wegen der Clan Familien nicht reden kann. Seine greifbare Karriere als Fußballer ist in einen augenblich zerstört.

Ein erschütternder Blick wie schnell man in einer solchen Welt landen kann, ohne Chance dort wieder rauszukommen.
Mit Darstellern wie Jasmin Tabatabei, David Kross, Uwe Preuß, Frederik Lau, Claudia Michelsen und Wotan Wilke Möring hat er zudem einen starken Cast, wobei der 19-jährigen Rapper Alian Koder besonders viel Lob verdient.
Wer „4 Blocks“ mag, ist hier goldrichtig.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren