Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Bravados

Bravados
USA 1950
Regisseur Henry King
Darsteller Gregory Peck, Joan Collins, Lee Van Cleef, Stephen Boyd
Bildformat 2.35:1 (16:9)
Sprachen Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
ca. 98 Minuten
Explosive Media


Der wortkarge Farmer Jim Douglas kommt in die Stadt Rio Arriba, wo am nächsten Tag vier Verbrecher hingerichtet werden sollen. Er ist überzeugt davon, dass es die Mörder und Vergewaltiger seiner Frau sind und will ihren Tod miterleben. Doch kurz vor der Exekution gelingt den Schurken die Flucht. Jim nimmt die Verfolgung auf, eine mörderische Jagd zur mexikanischen Grenze beginnt. Ohne Erbarmen tötet er drei der Banditen, die bis zuletzt ihre Unschuld beteuern. Als er am Ende auch den letzten in seine Gewalt bekommt, erwartet ihn eine grausame Erkenntnis. Die Außenaufnahmen des Films, gedreht in Farbe und Cinemascope, entstanden in Mexiko, allerdings nicht in der Westernhochburg Durango, sondern westlich von Mexiko-Stadt im Bundesstaat Michoacán. Hier, in der Umgebung von Kommunen wie Morelia und Uruapan, hatte Henry King bereits Teile seines historischen Abenteuers "Der Hauptmann von Kastilien" (1947) gedreht. Großen Anteil am Gelingen von Bravados hat Kameramann Leon Shamroy, ein enger Mitarbeiter Kings und vierfacher Oscar-Preisträger.
"Bravados" ist ein Westernfilm aus dem Jahr 1958, der unter der Regie von Anthony Mann entstanden ist. Der Film zeichnet sich durch seine starke Darstellung von Charakteren, packende Action und eine tiefgründige Handlung aus.

Die Geschichte von "Bravados" dreht sich um Jim Douglass, gespielt von Gregory Peck, der auf der Suche nach den Männern ist, die seine Frau vergewaltigt und ermordet haben. Als er eine Gruppe von Männern gefangen nimmt, die er für die Täter hält, gerät er in ein moralisches Dilemma. Während er auf die Rückkehr des Sheriffs wartet, muss er sich mit seinen eigenen inneren Dämonen und seiner Rache konfrontieren.

Anthony Mann, der für seine beeindruckenden Inszenierungen von Westernfilmen bekannt ist, zeigt in "Bravados" erneut sein Talent für packende Erzählungen und charakterliche Tiefe. Er schafft es, die emotionale Intensität der Handlung einzufangen und sie mit visuell beeindruckenden Bildern zu unterstreichen.

Gregory Peck liefert in seiner Rolle als Jim Douglass eine herausragende schauspielerische Leistung ab. Er verleiht dem Charakter eine Mischung aus Wut, Verzweiflung und dem Streben nach Gerechtigkeit. Peck verkörpert Douglass' innere Zerrissenheit meisterhaft und bringt dem Zuschauer seine Qualen und seinen inneren Kampf nahe.

Die filmische Inszenierung von "Bravados" ist beeindruckend. Die Kameraarbeit fängt die Weite der Landschaften und die Atmosphäre des Wilden Westens ein. Die Actionszenen sind spannend choreografiert und bieten packende Momente.

Darüber hinaus trägt die Filmmusik von Lionel Newman zur Stimmung des Films bei. Sie untermalt die dramatischen Szenen und verstärkt die emotionale Wirkung der Handlung.

"Bravados" ist ein meisterhafter Westernfilm, der die typischen Elemente des Genres gekonnt nutzt und zugleich eine tiefgründige Geschichte erzählt. Anthony Mann beweist erneut sein Talent für die Inszenierung von Westernfilmen und Gregory Peck brilliert in seiner Rolle. Der Film ist sowohl visuell ansprechend als auch emotional packend und bietet ein unvergessliches Filmerlebnis für Fans des Genres.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren