Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Der aus dem Regen kam (Mediabook, 4K UHD+Blu-ray)

Der aus dem Regen kam (Mediabook, 4K UHD+Blu-ray)
Frankreich 1970
Regisseur René Clément
Darsteller Charles Bronson, Gabriele Tinti, Marlène Jobert
Bildformat 1.66:1
Ton: Französisch, Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Deutsch
PLAION PICTURES


Ein Mann kommt aus dem Regen und dringt in das Heim von Mellie ein. Er überwältigt, fesselt und vergewaltigt die junge Frau. Als sich Mellie befreien kann, bemerkt sie, dass der Eindringling noch im Haus ist und erschießt ihn. Panisch vor Angst beseitigt sie alle Spuren und lässt die Leiche an der Steilküste verschwinden. Am nächsten Tag erscheint ein geheimnisvoller Amerikaner in der Stadt. Er ist auf der Suche nach dem Toten und 60.000 Dollar in bar. Und nichts kann ihn dabei aufhalten.
Charles Bronson (EIN MANN SIEHT ROT) und Marlène Jobert (DER KOMMISSAR UND SEIN LOCKVOGEL) spielen die Hauptrollen in diesem raffiniert fesselnden Psychoduell. Regie-Großmeister René Clément (NUR DIE SONNE WAR ZEUGE) inszenierte den Thriller im schönsten Hitchcock-Stil.

"Der aus dem Regen kam" von René Clément ist ein faszinierender französischer Thriller aus dem Jahr 1970, der von der Schriftstellerin Sébastien Japrisot geschrieben wurde. Der Film erzählt die Geschichte von Melancolie Mounier, einer jungen Frau, die von einem Mann vergewaltigt wird, der anschließend von ihr getötet wird. Melancolie wird dann von einem Fremden namens Harry kontaktiert, der behauptet, der Bruder des toten Mannes zu sein und versucht, sie zu erpressen.
Die Handlung von "Der aus dem Regen kam" ist gut durchdacht und hält den Zuschauer in Atem. Die Charaktere sind interessant und komplex, und das Schauspiel ist erstklassig. Marlène Jobert, die Melancolie spielt, liefert eine beeindruckende Darstellung und bringt ihre Emotionen glaubwürdig zum Ausdruck. Auch der Schauspieler Charles Bronson, der den mysteriösen Harry verkörpert, spielt seine Rolle mit viel Charisma und verleiht dem Film eine besondere Note.

Die Regie von René Clément ist ausgezeichnet und er schafft es, die Atmosphäre des Films gut einzufangen. Der Einsatz von Musik und Kameraarbeit trägt ebenfalls dazu bei, eine Atmosphäre von Spannung und Mysterium zu schaffen.

Insgesamt ist "Der aus dem Regen kam" ein faszinierender französischer Thriller mit einer bemerkenswerten Darstellung von Marlène Jobert und Charles Bronson. Der Film ist ein Meisterwerk des französischen Kinos und wird sicherlich alle Zuschauer, die ein Faible für anspruchsvolle Thriller haben, begeistern.

Die 4k UHD punktet hier mit deutlich kräftigeren Farben und Kontrasten, die ein deutlich authentisches Filmerlebnis bieten. Auch die Hauttone wirken wesentlich wärmer, was durch die vielen Nahaufnahmen deutlichen Gewinn bringt. Der durch Rec.2020 erweiterte Farbraum in HDR10 sowie Dolby Vision gewinnt vor allen in helleren Szenen
Der Sound in Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 aber nicht zu vergleichen mit heutigen Dolby Atmos Sound, für einen über 50 Jahre alten Film ist der 5.1 Sound tadellos.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren