Brightburn / 4K Ultra HD

Brightburn / 4K Ultra HD
Darsteller: Elizabeth Banks, David Denman, Jackson A. Dunn, Matt Jones
Regisseur: David Yarovesky
Format: 4K
Spieldauer: 90 Minuten
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.39:1), 3840 x 2160p, ULTRA HIGH DEFINITION
Tonformat: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (Dolby Atmos), Französisch (DTS-HD MA 5.1), Französisch für Sehgeschädigte (Dolby Digital 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 5.1), Portugiesisch (DTS-HD MA 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch für Sehgeschädigte (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Holländisch, Japanisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch
SONY Pictures Entertainment


Ein Junge (Jackson A. Dunn) von einem anderen Planeten legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem menschlichen Ehepaar im ländlichen Amerika (Elizabeth Banks, David Denman) aufgenommen. Die Breyers hatten sich schon lange Nachwuchs gewünscht aber keinen bekommen… Somit sehen sie das vom Himmel gefallene Baby als Geschenk an und nehmen es liebevoll in ihre Familie auf. Doch je älter, der auf den Namen Brandon getaufte Junge wird, desto finsterer sind die Kräfte, die er entwickelt. Doch statt dieser übermenschlichen Fähigkeiten zum Guten einzusetzen, treten immer häufiger düstere Seiten an Brandon auf. Seine Adoptiveltern sind verzweifelt und müssen sich eingestehen, dass er vielleicht nicht zu dem Helden heranwachsen wird, an den sie geglaubt haben...

Brightburn ist der für das Genre seltene Fall das der Film komplett digital in 2.8K und 3.4K aufgenommen wurde. Für die UHD wurde der Film dann hochskaliert, mit erweitertem Farbraum von Rec.2020 und HDR10. Da die Blu-ray auch auf diesen Master entstanden ist, sind die Unterschiede gering, dass Color Grading ist fast identisch, die Gesichtsfarben dagegen deutlich wärmer ebenso wie der Schwarzwert kräftiger.
Der deutsche Ton ist auf beiden Versionen mit einen sehr guten dts-HD-Master versehen. Die UHD hat zusätzlich noch einen Mega Dolby Atmos Sound aber nur in der englischen Originalversion.
Zwei Top Versionen, wobei neue Käufer zu UHD greifen sollten.

Extras:
Kommentar des Filmemachers
Erfindung eines neuen Super-Schurken Helden-Horror!
- Ein ganz neues Genre Quick Burns -
Social Vignetten

Kontakt Impressum