Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

City under Fire - Die Bombe tickt

City under Fire - Die Bombe tickt

City under Fire - Die Bombe tickt
Hong Kong/China 2020
Regie Herman Yau
Darsteller Andy Lau, Ching Wan Lau, Ni Ni u.a.
Sprachen Deutsch, Englisch, Kantonesisch
Tonformat DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat 2.35:1 (16:9)
Filmlänge ca. 120 min
Koch Films Shop


Nach einer verunglückten Bombenentschärfung quittiert Polizist Poon den Dienst. Drei Jahre später wird er selbst verdächtigt, für eine Reihe von Bombenattentaten verantwortlich zu sein. Poon ergreift die Flucht vor den ehemaligen Kollegen in einem Wettlauf gegen die Zeit - und die eigentlichen Drahtzieher, die Hongkong in Schutt und Asche legen wollen.
Herman Yau (IP MAN - THE FINAL FIGHT) inszenierte dieses furiose Nonstop-Action-Brett mit Andy Lau, dem Star aus den DETECTIVE DEE-Filmen, und Sean Lau (RUNNING OUT OF TIME) in den Hauptrollen. Feinstes adrenalinbetanktes Popcorn-Kino der explosivsten Art!

Nach den grandiosen „Shock Wave“ (Hongkong 2017) war eigendlich eine Fortsetzung nach dem Tod des Hauptdarstellers gespielt von Andy Lau durch seinen Film Tod ausgeschlossen.
Doch Herman Yau der Regisseur beider Filme, gab einfach seinen Hauptdarsteller Andy Lau einen anderen Charakter und somit einen ganz neuen Anfangspunkt.
Der Film beginnt mit einer gewaltigen Atomexplosion, die den Flughafen Hongkongs pulverisiert. Dis ist allerding ein „Was wäre, wenn“-Szenario, auf das die Handlung des Films unweigerlich zusteuert.
Polizist Poon hat bei einer Bombenentschärfung beide Beine verloren, und soll nun nur noch im Büro arbeiten, eine Situation, mit der er sich nicht abfinden kann, und daraufhin seinen Dienst quittiert.
Als verschiedene Anschläge Hongkong in Atem halten, fragt man sich, ob er zu den Terroristen übergelaufen ist, oder ein Undercover-Agent, der die Terrororganisation ausheben will?

In "City under Fire - Die Bombe tickt" jagt ein Twist den anderen, leider aber zu viele, so dass einiges sehr undurchsichtig und unglaublich daherkommt.
Hier hatte der erste Teil „Shock Wave“ eine klare Story Line die Spannung pur geboten hatte, dies wird jetzt ausgetauscht gegen grandiose Action nonstop die trotz einiger CGI Schwächen glänzend unterhält und Fans Amerikanischer Action Filme mit offenem Mund zurücklässt.

Wieso man auf dem Titel „Shock Wave 2“ verzichtet hat, kann man nur vermuten, dass dies mit der völlig anderen Rolle von Andy Lau zu tun hat.
"City under Fire - Die Bombe tickt" kann zwar nicht mitseinen Vorgänger „Shock Wave“ mithalten, steckt aber jeden Bruce Willes Action Film der letzten Jahre klar in die Tasche.

Extras Making Of, Originaltrailer, Trailer, Bildergalerie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren